Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
  10.Juni 18. Juni   19.Juni  

Film11:34
Meryl Streep in "Julia & Julia"

Nach "Der Teufel trägt Prada" und "Mamma Mia" glänzt Meryl Streep (links) erneut in einer komödiantischen Paraderolle der Extraklasse, auf die Sie sich jetzt schon freuen dürfen: Denn selten hat es mehr Spaß gemacht, jemandem beim Kochen zuzusehen als Meryl Streep alias Julia Child in Nora Ephrons JULIE & JULIA. Dabei hat dieser Film weit mehr zu bieten als leckere Rezeptideen! Garniert mit einer ordentlichen Prise Humor, verwebt er ebenso lebensklug wie weise die wahre Lebensgeschichte zweier bemerkenswerter Frauen, die ganze Generationen inspiriert haben.

Julia Child gehört bis heute zu den bekanntesten Köchinnen Amerikas und wurde in den 60ern durch ihre eigene Kochshow "The French Chef" berühmt. Es ist maßgeblich ihr Verdienst, die Französische Küche und ihre Kochtechniken in den USA bekannt gemacht zu haben. Doch Worte können diese Frau kaum beschreiben, man muss sie einmal "in Aktion" GESEHEN haben, um zu verstehen, was sie bis heute so einzigartig und unverwechselbar macht - und wie perfekt es Meryl Streep gelingt, ihre exaltierten Eigenarten zu imitieren. Gerne legen wir Ihnen daher einmal diesen Clip aus YouTube ans Herz, der nicht nur allen Hühnchen-Liebhabern gefallen dürfte: http://www.youtube.com/watch?v=2ohiUbQyDhk.

Und auch der berühmte Blog von Julie Powell, auf deren Bestseller der Film basiert, ist einen Blick wert: http://juliepowell.blogspot.com.

JULIE & JULIA wird am 3. September 2009 in den deutschen Kinos starten.
[rk]

Quelle: Sony
 



Film11:28
Pixars Oben: Die deutschen Synchronstimmen

Der deutsche Comedystar DIRK BACH und der bekannte Schauspiel-Veteran KARLHEINZ BÖHM bringen ordentlich Geraschel ins Synchron-Dickicht: Die beiden leihen zwei Figuren aus Disney/Pixars 10. Animationsfilm OBEN ihre Stimmen.

DIRK BACH spricht Hund Dug, der sich in OBEN mit den beiden liebenswerten Helden Carl Fredricksen und Pfadfinderjunge Russell anfreundet. Irgendwo im Amazonas stoßen die drei auf den verschollen geglaubten Abenteurer Muntz, der von KARLHEINZ BÖHM gesprochen wird. Doch Carl, der glaubt, sein Idol aus Jugendtagen wiederzusehen, muss schnell feststellen, dass Muntz nicht der Held ist, aus dem Träume erwachsen...

Alles Gute kommt von OBEN - zumindest für die Erfolgsproduzenten von Disney/Pixar, die mit OBEN ihren mittlerweile 10. Animationsfilm präsentieren. Der Animationsspaß setzte in den USA seinen Erfolgskurs auch am zweiten Kinowochenende fort und hielt sich auf Platz 1 mit einem Gesamteinspiel vom mittlerweile 137,3 Millionen Dollar.

OBEN hebt am 17. September 2009 in Deutschland in den Kinos ab und wird zeitgleich in ausgewählten Kinos auch in Disney Digital 3-D Technik gespielt.
[rk]

Quelle: Walt Disney