Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Im Auftrag des Drachen

(The Eiger Sanction; USA, 1975)


 
Filmverleih (D) : Universal
Filmverleih (USA) : Universal
Kinostart (D) : 22. August 1975
DVDstart (Code 1) : 15. Dezember 1998
DVD-Verkauf ab : 01. März 2001

Länge: 123 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Clint Eastwood

Produzent:
Robert Daley
Richard D. Zanuck

Buch:
Hal Dresner
Warren Murphy
Rod Whitaker

Schnitt:
Ferris Webster

Kamera:
Frank Stanley

Musik:
John Williams


Besetzung:
Clint Eastwood   ............................   Jonathan Hemlock
George Kennedy   ............................   Ben Bowman
Vonetta McGee   ............................   Jemima Brown
Jack Cassidy   ............................   Miles Mellough
Heidi Brühl   ............................   Anna Montaigne

Inhalt:
Jonathan Hemlock ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat allerdings noch eine einträgliche Nebenbeschäftigung, mit der er schon öfter seine kostspielige Liebe zu Gemälden von Pissarro finanzierte: Er ist Killer im Auftrag einer Geheimdienstorganisation.
Sein Auftrag: die Mörder eines Agenten sollen beseitigt werden. Hemlock zögert, doch die Aussicht auf einen Pissarro ändert seine Meinung schlagartig. Ein Täter ist bekannt, die Arbeit leicht erledigt, doch dann fängt dieser Auftrag an, Hemlocks schwerster Fall zu werden. Die Identität des anderen Mörders ist unklar, es ist nur bekannt, dass er Mitglied einer Eigernordwand-Seilschaft ist. Die Nordwand! Mit ihr hat Hemlock schon zweimal fast tödliche Erfahrungen gemacht. Doch der Auftrag muss durchgeführt werden …