Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

How She Move

(How She Move; USA/F/CAN, 2007)


 
Filmverleih (D) : UPI
Filmverleih (USA) : Paramount Vantage
Kinostart (D) : 11. September 2008
Kinostart (USA) : 25. Januar 2008

Länge: 93 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Ian Iqbal Rashid

Produzent:
Julia Sereny
Jennifer Kawaja
Brent Barclay

Buch:
Annmarie Morais

Schnitt:
Susan Maggi

Kamera:
André Pienaar

Musik:
Andrew Lockington


Besetzung:
Rutina Wesley   ............................   Raya
Dwain Murphy   ............................   Bishop
Tre Armstrong   ............................   Michelle
Boyd Banks   ............................   Mike Evans
Clé Bennett   ............................   Garvey

Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Schwester beginnt für die 17 jährige Raya (Rutina Wesley) ein Überlebenskampf, den sie schon längst hinter sich gelassen glaubte. Drei jahre lang war sie auf einer Privatschule und hatte Aussicht auf ein besseres Leben - doch als ihre Eltern die monatlichen Gebühren nicht mehr bezahlen können, zerplatzt dieser Traum. Raya muss an ihre alte Schule zurückkehren - in den von Drogen und Gewalt beherrschten Alltag im ärmsten Stadtviertel Torontos. Viele ihrer früheren Freunde wollen nichts mehr von ihr wissen und sehen sie als Verräterin, die sie vor Jahren im Stich gelassen hat. Doch hier erwacht nun auch ihre Begeisterung für den Tanz wieder. Ehrgeizig erkämpft sie sich einen Platz in der rein männlichen Tanz-Crew ihres Freundes Bishop (Dwain Murphy) und damit auch die Chance, 50.000 Dollar im legendären „Step Monster"-Wettbewerb gewinnen zu können. Je näher der Wettbewerb rückt und umso verbissener sie trainiert, desto deutlicher wird Raya, dass es nicht nur um Geld und Möglichkeiten geht, sondern darum, ihren eigenen Weg zu finden.