Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Leg Dich nicht mit Zohan an

(You don´t mess with the Zohan; USA, 2008)


 
Filmverleih (D) : Sony
Filmverleih (USA) : Columbia Pictures
Kinostart (D) : 14. August 2008
Kinostart (USA) : 06. Juni 2008

Länge: 112 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Dennis Dugan

Produzent:
Jack Giarraputo
Adam Sandler

Buch:
Adam Sandler
Robert Smigel
Judd Apatow

Schnitt:
Tom Costain

Kamera:
Michael Barrett

Musik:
Rupert Gregson-Williams


Besetzung:
Adam Sandler   ............................   Zohan Dvir
John Turturro   ............................   das Phantom
Emmanuelle Chriqui   ............................   Dalia
Lainie Kazan   ............................   Gail
Rob Schneider   ............................   Salim
Chris Rock
John McEnroe
Kevin James
Henry Winkler

Inhalt:
Zohan Dvir ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden! Gesagt, getan. Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia, seine erste große Liebe. Doch obwohl er wild entschlossen ist, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher, egal ob alt oder neu, am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!