Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Die Glücksbringer

(Good luck, Chuck; USA, 2007)


 
Filmverleih (D) : Sony Pictures
Filmverleih (USA) : Lionsgate
Kinostart (D) : 08. November 2007
Kinostart (USA) : 21. September 2007

Länge: 96 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Mark Helfrich

Produzent:
Russell Hollander
Mike Karz
Barry Katz
Tracey E. Edmonds
Brian Volk-Weiss

Buch:
Josh Stolberg
nach einer Vorlage von Steve Glenn

Schnitt:
Julia Wong

Kamera:
Anthony B. Richmond

Musik:
Aaron Zigman


Besetzung:
Dane Cook   ............................   Charlie
Jessica Alba   ............................   Cam Wexler
Dan Fogler   ............................   Stu
Jodelle Ferland   ............................   Lila

Inhalt:
Es fing alles an, als Charlie Logan zehn Jahre alt war: er brach die Regeln beim Flaschendrehen und weigerte sich ein Mädchen zu küssen. Was leider dazu führte, dass die Abgewiesene ihn mit einem bösen Fluch belegte: Charlie soll nur Pech in der Liebe haben. Jahre später ist aus Charlie ein erfolgreicher Zahnarzt geworden. Doch der Fluch verfolgt ihn noch immer; er trifft einfach nicht die richtige Frau. Doch es kommt noch schlimmer: Charlie entdeckt bei der Hochzeit einer Ex-Freundin, dass jede Frau, mit der er Sex hatte, unmittelbar danach die wahre Liebe gefunden hat. Ehe Charlie es sich versieht, hat er seinen Ruf als ‚Glücksbringer’ weg und die Frauen stehen Schlange für einen Quickie- in der Gewissheit, dass sie nach Charlie den Mann fürs Leben finden. Zunächst ist Charlie nicht abgeneigt, doch bald fühlt er sich einsamer als je zuvor. Durch Zufall lernt er die hübsche, aber äußerst tollpatschige Cam kennen, eine Zoologin und Spezialistin für Pinguine. Als sich langsam zwischen den beiden eine Liebesgeschichte anbahnt, sieht sich Charlie gezwungen, endlich einen Weg zu finden, um den Fluch zu brechen…bevor er das Mädchen seiner Träume an den nächsten Mann verliert.