Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Hängt ihn höher

(Hang ´Em High; USA, 1968)


 
Filmverleih (USA) : United Artists
Kinostart (USA) : 03. August 1968
DVD-Verkauf ab : 23. Juni 2000

Länge: 110 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Ted Post

Produzent:
Leonard Freeman

Buch:
Leonard Freeman
Mel Goldberg

Schnitt:
Gene Fowler Jr.

Kamera:
Richard H. Kline
Leonard J. South

Musik:
Dominic Frontiere


Besetzung:
Clint Eastwood   ............................   Jed Cooper
Inger Stevens   ............................   Rachel Warren
Ed Begley   ............................   Captain Wilson
Pat Hingle   ............................   Adam Fenton
Ben Johnson   ............................   Dave Bliss
Charles McGraw   ............................   Ray Calhoun
Bruce Dern   ............................   Miller
L.Q. Jones   ............................   Loomis
Dennis Hopper

Inhalt:
In buchstäblich letzter Sekunde entgeht Jed Cooper als vermeintlicher Mörder dem Tod durch den Strang. Um ein Haar wäre er das Opfer einer brutalen Lynchjustiz geworden. Neun Männer hatten Jed schon aufgeknüpft, und eine rote Strieme am Hals wird ihn zeitlebens daran erinnern. Doch seine Gegner haben zwei tödliche Fehler gemacht: Sie versuchten den Falschen aufzuhängen und führten diesen `Job` dann nicht einmal ordentlich aus. Jed Cooper sinnt auf Rache, nimmt die Verfolgung auf, und einer nach dem anderen wird von ihm gestellt und zur Rechenschaft gezogen.