Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Piano Blues

(Piano Blues; USA, 2003)


 
DVD-Verkauf ab : 09. September 2004

Länge: 89 min.

FSK:       Bildformat: 

Regie:
Clint Eastwood

Schnitt:
Joel Cox
Gary Roach

Kamera:
Vic Losick
Stephen S. Campanelli

Inhalt:
Clint Eastwood, Regisseur und Pianist, verfolgt seine lebenslange Leidenschaft für den Piano-Blues und wählt hierfür die Form einer Schatzsuche: Seltene filmische Dokumente, Interviews und Auftritte lebender Legenden wie Ray Charles, Fats Domino und Dr. John gerinnen zu einer eindrucksvollen Revue dieser Bluesrichtung. „Eine Piano-Blues-Doku gibt mir die Chance, sehr viel näher an die Musik heranzukommen, als ich es in meiner ganzen Karriere jemals mit einem Spielfilm gemacht habe.“, sagt Eastwood, der schon früh von seiner Mutter mit Fats Waller-Platten für den Blues geprägt wurde.