Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Klick

(Click; USA, 2006)


 
Filmverleih (D) : Sony
Filmverleih (USA) : Sony
Kinostart (D) : 28. September 2006
Kinostart (USA) : 23. Juni 2006

Länge: 108 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Frank Coraci

Produzent:
Jack Giarraputo
Steve Koren
Neal H. Moritz
Mark O'Keefe
Adam Sandler

Buch:
Steve Koren
Mark O'Keefe

Schnitt:
Jeff Gourson

Kamera:
Dean Semler

Musik:
Tomer Biran
Rupert Gregson-Williams


Besetzung:
Adam Sandler   ............................   Michael Newman
Kate Beckinsale   ............................   Donna Newman
Christopher Walken   ............................   Morty
David Hasselhoff   ............................   Ammer
Henry Winkler   ............................   Ted Newman
Julie Kavner   ............................   Trudy Newman
Sean Astin   ............................   Bill
Jennifer Coolidge   ............................   Janine
Rob Schneider   ............................   Prinz Habeeboo

Inhalt:
Architekt Michael Newman (ADAM SANDLER) hat vor lauter Arbeit für seinen undankbaren Boss (DAVID HASSELHOFF) kaum Zeit für seine Frau Donna (KATE BECKINSALE) und seine beiden Kinder. Eines Tages gelangt er mit Hilfe eines exzentrischen Tüftlers (CHRISTOPHER WALKEN) in den Besitz einer magischen Fernbedienung, mit der er nicht nur seinen Fernseher und die Stereoanlage steuern kann, sondern gleich sein ganzes Leben, das Michael von nun an nach Belieben vor und zurück spulen kann! Klingt zu gut, um wahr zu sein?! In der Tat. Denn schon bald verfliegt Michaels erste Euphorie über die neugewonnene Macht, als das High-Tech-Gerät anfängt, ihn selbst auf eine Art und Weise zu kontrollieren, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Und es dauert nicht lang, da wünscht Michael sich sein altes Leben wieder zurück – in guten wie in schlechten Zeiten.