Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Space Cowboys

(Space Cowboys; USA, 2000)


 
Filmverleih (D) : Warner
Filmverleih (USA) : Warner
Kinostart (D) : 02. November 2000
Kinostart (USA) : 04. August 2000
DVD-Verleih ab : 10. Mai 2001
DVDstart (Code 1) : 17. April 2001
DVD-Verkauf ab : 10. Mai 2001

Länge: 130 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Clint Eastwood

Produzent:
Clint Eastwood
Andrew Lazar

Buch:
Ken Kaufman
Howard Klausner

Schnitt:
Joel Cox

Kamera:
Jack N. Green

Musik:
Lennie Niehaus


Besetzung:
Clint Eastwood   ............................   Frank Corvin
Tommy Lee Jones   ............................   William Hawkins
Donald Sutherland   ............................   Jerry O'Neill
James Garner   ............................   Tank Sullivan
James Cromwell   ............................   Bob Gerson
Marcia Gay Harden   ............................   Sara Holland
William Devane   ............................   Eugene Davis
Loren Dean   ............................   Ethan Glance
Courtney B. Vance   ............................   Roger Hines
Rade Serbedzija   ............................   General Vostow
Barbara Babcock   ............................   Barbara Corvin
Blair Brown   ............................   Dr. Carruthers

Inhalt:
Der Ausfall eines alten Satelliten droht Russland lahm zu legen. Im Stande diesen zu reparieren ist nur ein alter Elektronikexperte, der einst von der NASA um den erwarteten Raumflug betrogen wurde. Er willigt ein den Satelliten zu reparieren, doch seine Bedingung ist, dass er mit seinem alten Team ins All fliegt. Die sind jedoch mittlerweile alle schon über 60...

Kritik:
Zwischen Action-Komödie und Alters-Drama pendelnder Film, der sein Potential nicht ausschöpft. Als Bühne für die vier Altstars mag er funktionieren, ansonsten sieht man jedoch nichts überraschendes oder neues. Im Endeffekt nicht viel mehr als ein dröges NASA-Filmchen mit einigen guten Gags, dass die Darsteller gerade so noch tragen können.

[srs]