Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Ausgelöscht

(Extreme Prejudice; USA, 1986)


 
Filmverleih (D) : Kinowelt
Filmverleih (USA) : TrStar Pictures
Kinostart (D) : 28. Mai 1987
Kinostart (USA) : 24. April 1987
DVDstart (Code 1) : 23. April 2002
DVD-Verkauf ab : 24. September 2002

Länge: 96 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Walter Hill

Produzent:
Buzz Feitshans
Mario Kassar
Andrew G. Vajna

Buch:
Deric Washburn
Harry Kleiner

Schnitt:
Freeman A. Davies
David Holden
Billy Weber

Kamera:
Matthew F. Leonetti

Musik:
Jerry Goldsmith


Besetzung:
Nick Nolte   ............................   Jack Benteen
Powers Boothe   ............................   Cash Bailey
Michael Ironside   ............................   Paul Hackett
Maria Conchita Alonso   ............................   Sarita Cisneros
Rip Torn   ............................   Hank Pearson
Clancy Brown   ............................   Larry McRose
William Forsythe   ............................   Buck Atwater
Tom 'Tiny' Lister Jr.   ............................   Monday

Inhalt:
Cash Bailey ist ein mächtiger und skrupelloser Drogenhändler, der seine Ware von Mexiko aus über die US-Grenze schmuggelt. Dicht an seinen Fersen hängt Jack Benteen (Nick Nolte), ein unbestechlicher Texas-Ranger. Zwischen ihm und Bailey besteht eine seltsame Bindung: Beide waren Jugendfreunde, doch nun stehen sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Aber es geht noch um weit mehr: Beide lieben dieselbe Frau und wollen ihr - jeder auf seine Art - imponieren. Als sich dann plötzlich auch noch das Militär mit einer sehr dubiosen Mission einschaltet, steht Jack vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens.