Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Asterix bei den Briten

(Astérix chez les Bretons; F, 1986)


 
Filmverleih (D) : Jugendfilm
Kinostart (D) : 26. März 1987
Videostart (Verkauf) : 13. August 2002
DVD-Verkauf ab : 13. August 2002

Länge: 77 min.

FSK:       Bildformat: 

Regie:
Pino Van Lamsweerde

Buch:
Pierre Tchernia
nach einer Vorlage von Albert Uderzo & René Goscinny

Schnitt:
Monique Isnardon
Robert Isnardon

Musik:
Vladimir Cosma

Inhalt:
Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.