Filmdatenbank - DVD Reviews - Filmkritiken - Filmreviews - Kinonews - Kinostarttermine
 
 







 
Suchen nach  in   

Main | Reviews | DVD

Von allen Geistern besessen

(Repossessed; USA, 1990)


 
Filmverleih (D) : Kinowelt
Filmverleih (USA) : Seven Arts Pictures
Kinostart (USA) : 14. September 1990
DVD-Verkauf ab : 16. Juli 2002

Länge: 79 min.

FSK:       MPAA:       Bildformat: 

Regie:
Bob Logan

Produzent:
Steve Wizan

Buch:
Bob Logan

Schnitt:
Jeff Freeman

Kamera:
Michael D. Margulies

Musik:
Charles Fox


Besetzung:
Linda Blair   ............................   Nancy Aglet
Leslie Nielsen   ............................   Jebedaiah Mayii
Anthony Starke   ............................   Luke Brophy
Ned Beatty   ............................   Ernest Weller
Jesse Ventura
Ian Abercrombie

Inhalt:
Knapp zwanzig Jahre herrschte Ruhe, aber nun ist Nancy kaum wiederzuerkennen: Sie faucht und grunzt dämonisch, spuckt literweise Erbsensuppe und ihr hübsches Gesicht ist zu einer grässlichen, grünlichen Monstervisage verzerrt. Keine Frage: Nancy ist wieder vom Teufel besessen. Im biederen Einfamilienhaus, das sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern bewohnt, geht alles drunter und drüber. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Nur der junge Priester Luke Brophy, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut, ahnt was in Nancy vorgeht. Nur Pfarrer Jedidiah Mayii, der vor knapp 20 Jahren schon einmal all seine Kräfte aufbot, um den Satan aus Nancys Kinder-Körper auszutreiben, könnte ihr helfen. Doch Mayii ist mittlerweile ein alter Mann und fühlt sich zu schwach, um noch einmal den Kampf mit dem Teufel aufzunehmen. Der junge, unerfahrene Priester soll für ihn einspringen. Als der Fernsehprediger Ernest Weller von diesem Vorhaben erfährt, wittert das Geschäft seines Lebens: eine Teufelsaustreibung live im Fernsehen...